Der Pilz…

Different pictures of heating systems mounted to the Kung boxes made us wonder. As the GAZ was still standing more than 100 km from his planned home we could not have a closer look too easily.

We found out that there are heating systems at Kung boxes with and without additional air filters and that the chimney can be moved to its horizontal position making the GAZ less high but not allowing to use the heating.

… auf der Kofferheizung hat uns bisher etwas verwirrt.

Zugegebenermaßen – aufmerksamen Lesern wird das nicht entgangen sein – stecken wir zwar möglicherweise in alten Diesel-LKWs generell ganz gut drin. Die Besonderheiten der östlichen, insbesondere russischen Fahrzeuge haben sich uns noch nicht ganz erschlossen. Das wird zwar durch die Lektüre der mittlerweile vorhandenen technischen Unterlagen Stück für Stück besser, sorgt aber immer noch für Aha-Effekte.

Auch die Tatsache, dass unser GAZ noch in Marburg steht und erst nach der HU nach Hanau überführt werden soll, sorgt dafür, dass Detailforschungen maximal einmal pro Woche stattfinden.

Auf einigen Bildern im Web ist uns aufgefallen, dass der Pilz (Luftansaugung) an der Kofferheizung nach oben zeigt, unserer aber nach vorne zeigt.

So wie’s ausschaut ist die senkrechte Position wohl die Position in Betrieb, um die Höhe der LKW zu reduzieren kann man das Ding aber auch waagerecht in Ruheposition festschrauben. Dann kann aber die Heizung wohl nicht in Betrieb genommen werden.

Weiter geht’s an dieser Baustelle aber erst nachdem ein paar andere dringendere Themen gelöst sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s