Neues Schuhwerk

Buying new tires for the GAZ in Germany is not easy. 12.00-18 are rarely known, the bigger 13.00-18 not at all.

We had not decided when to buy new tires, Konstantin helped me to identify a source in Russia. Bringing them to Germany would not be easy.

für den GAZ zu beschaffen ist wohl nicht ganz trivial. Die serienmäßig verbauten 12.00-18 kennt in Deutschland schon kaum jemand, geschweige denn die etwas größeren – bei uns ebenfalls eingetragenen und derzeit auch vorhandenen – 13.00-18.

Wir haben uns noch nicht entschieden, ob überhaupt neue Reifen fällig sind oder ob wir uns damit noch Zeit bis zu ersten größeren Touren lassen können. Und wir haben noch nicht entschieden, ob wir versuchen, die 13″er zu bekommen oder uns die 12″er auch reichen.

In jedem Fall haben wir aber eine Quelle in Moskau aufgetan (schon wieder ein dicker Dank an Konstantin), die neue 12.00-18 Model K-70 liefern kann. 🙂

12.00-18 auf TIU.RU

Und für Logistiklösungen sollte ich in der Firma die richtigen Fachleute haben.

PS: Aktuell werden Stückpreise zwischen 13.650 und 11.200 RUB pro Stück (ohne Transport!!!) aufgerufen. Klingt realistisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s