Es gibt Tage

On some days nothing work as planned. We found several additional defects and problems.

This results in several orders for tools and parts, then we will have another try.

… beim Schrauben, die braucht kein Mensch.

An diesem Wochenende haben mal wieder in genialer Kombination fehlendes Material und Wartungsmängel aus der jüngeren Historie des GAZ zugeschlagen.

Nachdem die Bremsteile ja vorhanden und überarbeitet sind sollte die Bremse vorne rechts gemacht werden, Samstag Mittag stand auch der Bremsenprüfstand der benachbarten Fachwerkstätte zur Verfügung. In Summe werden wir jetzt eine größere Bremsenfedernzange, ein ordentlicher Pressluftschrauber, neue Rückholfedern, ein paar Radbolzen mit -muttern und Kupferringe beschafft und die Beläge passend abgedreht.

Die Bremse scheint einigermaßen entlüftet zu sein, zumindest bremst es. Dafür sind die Anschlüsse der Kupferleitungen am Zylinder noch nicht dicht. Die Beläge waren zwischen vorne und hinten nicht eindeutig zuzuordnen, haben aber recht gründliches Übermaß.

Auf die Federn und Bolzen werden wir wohl ca. zwei Wochen warten müssen, an den kommenden Wochenenden sind wir sowieso durch andere Baustellen gut beschäftigt. Danach sollten die aktuell fehlenden Teile und Werkzeuge, aber auch die Reifen da sein.

Ein Reifendienst hat heute noch das Reserverad zum Zerlegen bekommen, die können das hoffentlich schneller als wir und trotzdem zerstörungsfrei. Dann könnten auch demnächst die ersten drei Felgen zum Strahlen und Lackieren.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Es gibt Tage”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s