Schlamperei

Exchanging the brake cylinders of our GAZ 66 we didn’t use new copper rings at the first time, as we did not have them available in the right size.

No good idea, these rings have to be replaced every time you open the connection, otherwise you will not have a tight connection and have brake liquid dripping out.

gibt es gelegentlich auch im eigenen Haus.

Beim Tausch der Bremszylinder vorne rechts haben wir – mangels passendem Ersatz – an den Hohlschrauben zwischen Bremszylinder und der Bremsleitung die Kupferringe nicht getauscht.

Sollte man nicht tun, hat gesifft, ist mittlerweile nachgebessert. Damit war nochmal entlüften fällig, abschließend mit Bremsenreiniger gereinigt, jetzt sollte das passen.

PS: Bei den Ringen handelt es sich um das Kaliber 12×18 oder 12×20, ca. 1,5 mm stark.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s