Schrauben aller Art

Srews of all type can be found at any DIY shop. Except the types and sizes I need.

We found an excellent professional shop selling metal goods of all kind, just as we need it.

kriegt man natürlich in jedem Baumarkt. Außer den Maßen, Kopfformen und Varianten, die ich gerade haben möchte… Da mittlerweile mal wieder drei Wunschmaße auf der Einkaufsliste standen, bei denen Baumarktpersonal eher mitleidig (im guten Fall) oder wie ein Schweinderl in Uhrwerk guckt, war es an der Zeit, mal wieder zu einem richtigen Schraubenladen zu fahren.

Zugegebenermaßen waren bei den gesuchten Exemplaren auch wirklich Dimensionen dabei, die man nicht täglich braucht:

  • 20 Stck. Muttern M16 x 1,5 Feingewinde zur Montage der zweiteiligen Felgen (unser sechstes Exemplar hatte da noch Lücken)
  • 100 Stck. Holzschrauben mit Halbrundkopf und Schlitz zur Montage der Kabelkanäle, so wie die Originale auch montiert sind (DIN 96, allein die Kenntnis dieser Nummer zaubert dem Fachverkäufer ein Lächeln ins Gesicht) sind heute wohl nicht mehr üblich, im Fachhandel aber noch erhältlich
  • 20 Stck. Maschinengewinde mit Senkkopf brüniert, um unsere 12V-Steckdosen passend in einem Gehäuse zu fixieren.

Binnen weniger Minuten sofort aus dem Lager gezaubert. Und gar nicht teuer. 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Schrauben aller Art”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s