kein weisser Rauch mehr

From the separate components of the heating we build a complete one again, eliminating all faulty connections. No smoke, excellent operation, just a bit noisy. (standard for that model)

The battery combiner is also operational and the rebuilding of the speakers has been finished.

Heute ging es mit den Arbeiten an der Heizung weiter. Die einzelnen Komponenten hatten wir ja bereits erfolgreich getestet, das Zusammenspiel dieser Komponenten miteinander und mit den Thermoschaltern hat aber auf Anhieb noch nicht geklappt.

Nach mehrstündigem Hin- und Hermessen und Umklemmen der drei Anschlüsse, die an den Motor gehen, waren dann alle Kurzschlüsse und Verdreher eliminiert.

Die Heizung hat einen 25-minütigen Probelauf klaglos absolviert, nur die grüne Kontrollleuchte ist angegangen, hat sich dann aber nach ein paar Minuten verabschiedet. Sogar der Rauch der letzten Probeläufe ist verschwunden, das sah sehr sauber aus.

Das Trennrelais hat heute auch das erste Mal bewiesen, dass es funktioniert.

Letzte kleine Fleißarbeit war der Umbau einer der beiden Boxen auf einen neuen Lautsprecher.

Advertisements

2 Kommentare zu „kein weisser Rauch mehr“

  1. Hallo,
    haben Sie eventuell Kontakte, die schon mal eine Heizung vom Typ OB-30 repariert haben? Das ist das etwas kleinere Modell, dass in einer Kiste unterhalb des Koffers auf der Beifahrerseite verbaut wurde.
    Leider finde ich dazu bisher keinerlei Dokumente und wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Mit freundlichem Gruß

    Gefällt mir

    1. Hallo Leo,
      zur Zulassung muss man ein paar Kleinigkeiten beachten, insbesondere bzgl. der Einkreisbremsanlage. Zu den Details kann ich gerne ein paar Tipps geben, wie auch zur Heizung. Die russischen Heizungen sind recht einfach aufgebaut, das kriegen wir hin. Ich melde mich per Mail.
      Grüße
      Marcus

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.