weitere Elektroarbeiten im Koffer

The electrical installation in our Kung box advances well.

Some switches have again been changed, new cables have been added, e.g. for the loudspeakers.

In the mean time we have learned that originally the switch above the door switched off all light in the Kung box and switched on a small blue lamp that is missing in our GAZ.

Auch die anderen Teile der Kofferelektrik machen weitere Fortschritte, die ersten Kabelkanäle sind (wie schon vor dem Umbau mehr als) voll, da müssen wir noch nachbessern. Mittlerweile wissen wir ja, woher wir solche Blechkanäle nach Maß bekommen.

Zuerst haben wir die Belegung der Schalter nochmals angepasst und vor allem die geplante, durch einen Kontakt an der Eingangstüre gesteuerte Innenleuchte von der (ebenfalls noch geplanten) Beleuchtung außen an der Eingangstreppe getrennt. Den aktuellen Stand habe ich hier dokumentiert.

Die nächsten Arbeitsschritte waren dann Erstellung und Anschluss eines neuen Massepunktes hinten im Koffer, daran (zzgl. ein paar neuer Adern) ist dann die Leuchte an der Türe und der Stromanschluss für die geplanten Axiallüfter angeschlossen.

neue Elektrik an der Koffertüre
neue Elektrik an der Koffertüre

Der Schalter war übrigens an dieser Stelle bereits vorhanden.

Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich Lautsprecherkabel für die neuen Montageorte unserer Boxen mit eingezogen.

Nachtrag: Mittlerweile wissen wir, dass der Schalter an der Türe im Originalzustand alle anderen Lampen ausgeschaltet hat und eine kleine dunkle blaue Lampe eingeschaltet hat. Davon ist aber bei uns nur der Schalter übrig geblieben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s