Zündkerzen und Abgaswerte

Some weeks ago we started the work on the engine of our GAZ 66. Before that we had major problems with the sparks plugs getting covered with soot.

Now – after replacing several parts as described in other entries in this blog – the sparks look much better. For the yearly technical test the quality of the exhaust fumes were measured. 3.5% of CO are allowed, we have 1.26% and 1.28% as the results of the test. I takes that as an excellent result, the enging is really working clean.

Nachdem ja vor ein paar Wochen die Zündkerzen ziemlich schnell zugerußt sind, haben wir an allen verfügbaren Parameter gedreht: Kerzen, Kabel, Stecker, Verteiler, Einstellung. Und wir sind mal ordentlich gefahren.

Die Abgaswerte beim TÜV waren mit 1,26 und 1,28% CO sehr ordentlich, 3,5% sind erlaubt. Und die Zündkerzen spiegeln das auch ganz gut wieder.

Vorher sah das so aus:

Zündkerze nach Betrieb
Zündkerze nach Betrieb

Mittlerweile hat sich die Farbe von rußig schwarz auf rehbraun geändert:

Zündkerze mit neuer Motoreneinstellung
Zündkerze mit neuer Motoreneinstellung

PS: Der Saverne-Bericht kommt auch noch, wir suchen noch nach Bildern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s