Handbremse Teil 2

The new pads for the handbrake of our GAZ 66 have been delivered. The overhauled handbrake works fine.

Eigentlich hatten wir die bestellten Ersatzteile schon gar nicht mehr für dieses Wochenende erwartet, gestern Abend hat DPD sie dann bei einem Nachbarn abgegeben – und der hat sich heute früh sogar freundlicherweise gleich gemeldet.

Neue GAZ-Originalersatzteile
Neue GAZ-Originalersatzteile

Bei dieser Lieferung war dann auch noch ein funktionierendes Schloss für die Fahrertüre dabei.

Hergestellt wurden diese Beläge übrigens in 2012 von Fritex.
Nachtrag: Die Beläge haben eine Stärke von 5 mm, wir haben die alten Trägerplatten gründlich gereinigt und könnten diese jetzt auch neu belegen lassen.

Handbremse als Bausatz
Handbremse als Bausatz

Vormontiert sieht das dann so aus:

Beläge vormontiert
Beläge vormontiert

Die Beläge passen mit zurückgedrehter Einstellung prima in die Trommel:

Anpassen der Beläge an die Trommel
Anpassen der Beläge an die Trommel

Diese Einheit wird dann wieder am gereinigten Verteilergetriebe montiert.

Bremse am Verteilergetriebe
Bremse am Verteilergetriebe

Vorsicht am Simmerring zum Verteilergetriebe beim Einsetzen des Anschlusses für den Kardan.

Anschluss für die Trommel und den Kardan
Anschluss für die Trommel und den Kardan

Fertig montiert und eingestellt sieht das dann so aus:

Handbremse funktionsfähig überarbeitet
Handbremse funktionsfähig überarbeitet

Bremsprobe und weitere Funktionstests waren einwandfrei. Da sollte jetzt auch für eine Weile Ruhe sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s