Zylinderkopfdeckeldichtungsleckage

Problems from a small oil leakage could easily be removed by replacing the gasket under one of the the engine covers. Due to its special form it makes sense to use a new original spare spart, the old one didn’t keep its form and didn’t stay in its place.

klingt so ähnlich wie Atzventzkrantzkertzenglantz oder Donaudampfschifffahrtspatent, macht aber weniger Spaß.

Fakt ist, dass eine unserer Zylinderkopfdeckeldichtungen so langsam in die Jahre gekommen ist und deutlich ausgeleiert war. Diese Dichtungen sind nicht, wie bei den meisten westlichen Fabrikaten flach und ausgestanzt, sondern ein Gummiprofil, das sich quasi an den Zylinderkopfdeckel anklipsen lässt.

Wenn alt und neu flach nebeneinander liegen fällt der Unterschied kaum auf:

Zylinderkopfdeckeldichtungen flach gelegt
Zylinderkopfdeckeldichtungen flach gelegt

Beim Montieren am Zylinderkopfdeckel merkt man aber einen deutlichen Unterschied, hier die neue, gut sitzende Dichtung:

Zylinderkopf
Zylinderkopf

Damit ist diese Baustelle noch rechtzeitig vor dem Urlaub erfolgreich bearbeitet, eine zweite Dichtung haben wir noch vorrätig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s