Bremsenkontrolle

This weekend we had a short check on the brakes of our GAZ 66. Everything fine, no leakages, that’s how it should be.

Bei unserem Werkstattaufenthalt mit unserem GAZ 66 bei Tarmot in Polen hatten wir Spuren am rechten Vorderrad gefunden, die auf eine minimale Undichtigkeit des Bremssystems hindeuteten. Die Anschlüsse der Hydraulikleitung en den Zylindern wurden auch sofort geprüft und nachgezogen, weitere Spuren von DOT 4 konnten wir auch nicht entdecken, die Bremswirkung war auch jederzeit problemlos.

Trotzdem haben wir am Samstag die Gelegenheit genutzt und das rechte Vorderrad einer Kontrolle unterzogen. Sollte es da eine Undichtigkeit geben, dann stelle ich die lieber vor dem Winter in der Halle fest als im Frühjahr wenn Touren anstehen.

Wir haben also vorne rechts aufgebockt und Rad und Bremstrommel abgezogen.

Bremse vorne rechts bei der Kontrolle
Bremse vorne rechts bei der Kontrolle

Über das Ergebnis haben wir uns sehr gefreut, alles lies sich leichtzerlegen, gleichmäßiger Abrieb und vor allem keine Undichtigkeiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s