Reserveradhalter und Radhahn

To add the CTIS valve to the spare wheel on the back side of our GAZ 66 we needed the mechanism to let down the spare wheel. We hadn’t used it for a while and so it was a bit hard to move. Some maintenance made it work better again. After moving the wheel down it was possible to add the last CTIS valve to this wheel.

Konus am Mechanismus des Reserveradhalters
Konus am Mechanismus des Reserveradhalters

Zur Montage des letzten Radhahns unseres GAZ 66 am Reserverad an unserem Kung-Koffer mussten wir das Reserverad herunterleiern. Der Mechanismus war dieses Mal etwas schwergängiger als gewohnt, daher wurde er zerlegt, der Konus unter dem Ratschenmechanismus mit MoS2-Paste geschmiert und auch die Scheiben, die die Reibung erzeugen sollen, dosiert gefettet und passend angezogen.

Ratsche komplett montiert
Ratsche komplett montiert

Und so passt auch der letzte Radhahn gut an das Reserverad.

Reserverad am Halter
Reserverad am Halter
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s