Frühjahrsputz

With the upcoming spring we did a spring break and cleaned the drivers cabin of the GAZ instead of making other parts dirty. We took a look under the engine blanket and found the engine underneath with comfortable access at least to some parts.

In froher Erwartung unserer neuen Sitze und bei strahlendem Sonnenschein haben wir dieses Wochenende mit GAZ-Putzen verbracht. An einigen Stellen fand sich doch noch der Lehm vergangener Zeiten, den historischen Wert konnten wir hier allerdings nicht sehen.

Nach gründlichem Abbürsten und anschließendem Schrubben kam dann an den meisten Stellen wieder grüner Lack zum Vorschein – zumindest da, wo noch Lack war.

Motorabdeckung GAZ 66
Motorabdeckung GAZ 66

Nach Abnahme des Zierdeckchens konnten wir auch von oben einen Blick auf den Motor werfen, leider blieb für die Innenreinigung der Motorklappe dann keine Zeit mehr.

Blick von oben auf den Motor
Blick von oben auf den Motor

[Gastbeitrag von Iris]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s