Sitzprobe

Thanks to a very competent craftsman we now have new seats in the old look. The old seats were very worn out. Several years ago someone already exchanged the lower part of the driver seat with the back oft he co-driver seat. Now we sit relaxed and can fold the backrest rearward.

Dank eines sehr fähigen Bekannten Alfred Gronewold haben wir jetzt wieder bequeme Sitze im alten Look. Auf den alten Sitzen im Führerhaus des GAZ war es leider nicht mehr so richtig bequem.

Nach über 30 Jahren waren die Bezüge verschlissen und der Schaumstoff rieselte heraus. Damit wenigstens der Fahrer noch sitzen konnte, war wohl schon vor einigen Jahren die Sitzfläche des Fahrers mit der Rückenlehne des Beifahrers ausgewechselt worden. Die russische Standardisierung „ein Teil für alles“ macht es möglich.

Reinigung der Sitzgestelle
Reinigung der Sitzgestelle

Nach Reinigung der Sitzgestelle und Fetten der beweglichen Teile konnten wir die Lehnen und Sitzflächen wieder auf die Gestelle montieren.

Auf dem rechten Sitz sieht man das Dokumentenfach hinter der Sitzlehne des Fahrers
Auf dem rechten Sitz sieht man das Dokumentenfach hinter der Sitzlehne des Fahrers

Da strahlt der glückliche Fahrer!

Erste Inbesitznahme
Erste Inbesitznahme

[Gastbeitrag von Iris]

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s