Fortschritt an den Köpfen

Currently our engine specialist is doing a little bit better with his back problem. With his help we could continue putting the pieces of the ZMZ-66 engine of our GAZ-66 together again. This weekend reduced the number of separate pieces drastically, the next steps now will be refilling oil and water and adjust valves and timing for a test run.

Aktuell geht es unserem Motorenspezialisten und seiner Bandscheibe zumindest wieder so gut, dass wir am vergangenen Wochenende die Arbeiten am Motor ZMZ-66 unseres GAZ 66 fortsetzen konnten. Der letzte Ventilschaft wurde eingesetzt, die letzten Ventile gefräst und eingeschliffen, danach konnte mit dem Zusammenbau des 3D-Puzzles begonnen werden.
Bei dieser Gelegenheit hat es sich dann auch angeboten, ein paar Detailaufnahmen vom Innenleben des ZMZ-66 anzufertigen.

Kopf an der Hydraulikpresse
Kopf an der Hydraulikpresse

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Ventilschaftdichtungen getauscht, bzw. ergänzt. Dazu werde ich aber etwas mehr Information in einem separaten Beitrag zusammenstellen.

Ventilschaftdichtungen
Ventilschaftdichtungen

Die Ventile waren vorher alle mittels Bremsenreiniger auf hinreichende Dichtigkeit geprüft worden.

Kopf mit Ventilen
Kopf mit Ventilen

Erst wurden die Köpfe aufgesetzt, danach folgte dann auch die Ansaugspinne.

Zylinderköpfe montiert
Zylinderköpfe montiert
Ansaugspinne montiert
Ansaugspinne montiert

Danach wurden diverse weitere Aggregate montiert, als nächstes steht dann das Befüllen mit Betriebsflüssigkeiten, Einstellen von Ventilen und Zündung, Montage von ein paar verbleibenden Teilen und Testlauf an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s