C10 und C11: Camping Rastila in Helsinki

After coming from the wilderness 😉 we reached Helsinki and decided to stay at Camping Rastila. This camping site is the best organized camping site we ever saw. This is necessary because of the size of the site and the huge number of travellers coming and leaving. Close to the camping site we found a small supermarket and much more important a metro station with direct connection to Helsinki city.

Übernachtung: Rastila Camping
http://www.hel.fi/www/Helsinki/fi/kulttuuri-ja-vapaa-aika/muu-vapaa-aika/rastila/
+358 9 310 78517 N60.206822 E25.121042

Suchbild mit zwei LKWs
Suchbild mit zwei LKWs

Nachdem wir aus der russischen und finnischen Wildnis wieder in die Zivilisation zurückgekehrt waren, erlebten wir einen echten Kulturschock. Wir übernachteten auf dem Camping Rastila, der ca. 10 km östlich vom Stadtzentrum von Helsinki liegt. Der Campingplatz gehört zu den wohl organisiertesten Plätzen, die wir bisher gesehen haben und begrüsste uns mit dem kompletten Programm, das der ADAC von einem Campingplatz erwartet. Dies ist wohl auch notwendig, da der Platz einer der grössten und am stärksten frequentierte auf unserer Reise war.

Dafür gab es eine präzise Stellplatzzuteilung, die eine Auswahl nach Nachbarn, Lage und Infrastruktur von vorneherein ausgeschlossen hat – und Karten für die elektronische Schließanlage an Toiletten und Duschen. Der Platz bietet aber auch einen eigenen Sandstrand an einer Bucht der Ostsee. Das Restaurant wurde gerade renoviert. Platz zum Zelten war auf benachbarten Wiesen ebenfalls reichlich vorhanden.

Mit einem kurzen Fußweg konnte man die nahe gelegene Metro Station erreichen, von dort fährt eine Linie direkt in die Innenstadt von Helsinki, es bietet sich die Nutzung des Tagestickets an.

C10 und C11 waren übrigens die uns zugewiesenen Stellplätze.

Advertisements

Ein Kommentar zu “C10 und C11: Camping Rastila in Helsinki”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s