technische Daten

Technische Daten des GAZ 66

Fahrzeugskizze
Fahrzeugskizze

zul. Gesamtgewicht 5.800 kg

Maße:
Länge 6,28 m
Platzbedarf 7,70 m (gekipptes Führerhaus, abgelassenes Reserverad)
Breite 2,40 m
Höhe 3,00 m

Motor: ZMZ 66 (V8, Benzin)
4.250 ccm Hubraum
115 PS

Antrieb: 2×4 Gänge vorwärts, 1 Rückwärtsgang
Allrad und Geländeuntersetzung zuschaltbar, selbstsperrende Differenzialgetriebe

Elektrik: 12V (getrennte Batterien für Fahrzeug und Koffer)

Ausstattung:
Seilwinde
Reifendruckregelanlage
Sandwichkoffer mit Doppelverglasung
Diesel-Kofferheizung mit 6,5 kW Leistung und zwei Gebläsestufen

Vergaser:
К 126Б / K 126B:
(Details von Redmotor.ru)
Durchmesser der Mischkammer: 34 mm
Diffusor: 27 mm / 11 mm
Abstand Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer (bei einem Druck von 0,3 kg / cm²) bis 20 mm
Gewicht des Schwimmers 13,3 g
max. Kraftstoffdurchsatz 340 cm³ / Min.
Blendenmechanismus: oben 75 / unten 310
Düsenbestückung / Durchmesser:
Hauptluftstrahl 0,8 mm
Kraftstoffstrahl Leerlauf 0,75 mm
Luftstrahl Leerlauf 1,5 mm
Düse der Beschleunigerpumpe 0,6 mm
Economizer Düse 0,7 mm
Auslass im Leerlauf:
Obere (ungeregelt) 1,0
und 1,3 (einstellbar)
Querschnitt Kraftstoffventil 2,2
Leistung der Beschleunigerpumpe: Min. 10 Hübe / cm³
Gewicht des Vergasers:
mit einem Gusseisen-Unterteil des Gehäuses 3,75 kg
mit unterem Teil des aus Aluminium 3,25 kg

(Ganz verstanden habe ich diese Übersetzung auch noch nicht, Verbesserungsvorschläge erwünscht!)

Weitere technische Daten, Öle, etc.:
(von http://www.gaz66.co.uk/Service.html)
Motor: 8,0 Liter mineralisches 15W40
Getriebe: 3,0 (4,2) Liter Shell Vitrea M220 or vergleichbar
(Mineralisches Getriebeöl ohne Additive. Verbessert die Schaltbarkeit. Vitrea M220 kann in Verteilergetriebe, Differentialen und vermutlich sogar im Motor eingesetzt werden. Die Spezifikation ist der des russischen Originalöls sehr ähnlich. 80w Getriebeöl von Pennine Oils sollte auch passen.)
Hinteres Differential (mit CTIS): 7,6 (6,4) Liter 80/90 GL4
Vorderes Differential: 7,7 Liter 80/90 GL4
Verteilergetriebe mit Nebenabtrieb: 1,5 Litres 80/90 GL4
Achsnabe vorne: 1,0 Liter 50% 80/90 GL4 und 50% Schmierfett
Servolenkung: 0,5 Liter normales rotes ATF oder ISO 22 Hydrauliköl
Bremsen: 0,75 Liter Dot 4
Kühlung: 23 Liter Wasser mit 25-50% Standard Frostschutz
Einlassventile kalt (15-20 °C): 0,15 – 0,2 mm
Auslassventile kalt (15-20 °C): 0.25 – 0.3 mm
Zündkerzen (lt. Web): Kontaktabstand 0,8-0,9 mm, NGK Typ B5HS or BP5HS
Zündkerzen (lt. Handbuch und Expertenumschlüsselung): SW: 20,8 mm mit Flachdichtsitz, Außengewinde: 14,0 mm, Gewindelänge: 12,7 mm, Bauart: abschraubbarer SAE-Anschluss, Nickel-Mittelelektrode, 1-Masseelektrode, nicht entstört, Funkenlage: 1 mm
passende Boschtypen z.B.: W8A, W8A0, W8AC, W8AP, W9AC, W9AC0
Zündreihenfolge: 1-5-4-2-6-3-7-8
Zündzeitpunkt: 4° vor OT (+/- 10°), abhängig von der Benzinqualität
Zündkontakt: 0,3-0,4 mm, teilweise serienmäßig elektronische Zündung
Keilriemen: 10-15 mm 2 off SPA 1800, 2 off SPA 1532 (oder ähnliche Größe)
Reifendruck Min.: 0,5 (7,25) Bar (psi) 12.00 x 18 oder 13.00 x 18
Reifendruck Max.: 2,8 (41) Bar (psi) 12.00 x 18 oder 13.00 x 18
Normaler Druck vorn (Straße): 2,75 (40) Bar (psi)
Normaler Druck hinten (Straße) mit Koffer: 2,4 (35) Bar (psi) bis zu 2,75 (40) bei voller Ladung
Normaler Druck hinten (Straße) mit Pritsche (Truppentransporter): 2,1 (30) Bar (psi) bis zu 2,75 (40) bei voller Ladung

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2 Kommentare zu “technische Daten”

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GAZ 66 – Allrad-LKW als Werkstattwagen

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