Einkaufstour

After intense negotiations with Stomil we agreed upon creating an adequate end-user-certificate declaring not to export the tires or use them for military purposes we were allowed to buy six tires directly from Stomil.

In addition we bought the tubes and rim bands from another company, Kabat, located not far from Stomil. Both companies delivered very good quality.

Nach Glühwein und Kultur ging es dann weiter nach Posen, um unsere neuen Reifen bei Stomil abzuholen. Stomil produziert diverse Formate, auch für LKWs und Baumaschinen. Hier sind z.B. ein paar schöne 29.5-15 dabei.

Reifen bei Stomil
Reifen bei Stomil

Für unsere 13.00-18 müsste sichergestellt werden, dass die Reifen nicht ungewünschter militärischer Nutzung zugeführt werden, wir haben dafür ein entsprechendes End-User-Certificate erstellt.
C8 als Kleintransporter
C8 als Kleintransporter

Gut, wenn man für jeden Transportzweck die passenden Fahrzeuge im Fuhrpark hat, einen Reifen mussten wir trotzdem im Anhänger unterbringen. Dafür hatten wir den schließlich dabei.

Die passenden Schläuche und Felgenbänder gab es dann 50 km weiter bei Kabat. Um sicher zu stellen, dass die Ventilanschlüsse passen, haben wir ein entsprechendes Muster mitgenommen und mit den Experten vor Ort die geeignete Variante ausgewählt.

Die gesamte Abwicklung verlief sehr angenehm und professionell, wir stellen gerne einen Kontakt her.

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein supernettes Angebot zum Zwischenstopp mit Übernachtungsangebot angenommen, das hat die lange Strecke mit Anhänger doch etwas angenehmer gemacht, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Heute Mittag sind wir dann wieder an unserer Halle angekommen und haben die ‚Beute‘ ausgeladen.

Reifen und Zubehör
Sechs Reifen und Zubehör

Damit können die Arbeiten wieder weiter gehen.

Nachtrag:
Zur Vollständigkeit noch das Datenblatt der Reifen:

Datenblatt Stomil T5 13.00-18
Datenblatt Stomil T5 13.00-18

Advertisements

Ein Kommentar zu “Einkaufstour”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s