Übernachtung beim Bernsteinzimmer

To complete our cultural Programm in the Peterburg region we also visited the Catherine Palace, where the legendary Amber Room is probably the best known part. We found a great, but not official place to park our Ivecos and had a wonderful walk through the park. A visit of the interior of the palace was not possible in the morning as all time slots before noon are reserved for groups.

Ein weiteres kulturelles Highlight der Region um Sankt Petersburg ist der Katharinenpalast, am besten bekannt für das dort befindliche Bernsteinzimmer. Wir haben einen nicht offiziellen, aber zumindest in unserem Fall unproblematischen Übernachtungsplatz am Rande des Parks gefunden. Dort haben wir außerhalb der Saison wohl niemanden gestört.

Übernachtungsplatz am Katharinenpalast N59.725666 E30.393194

Stellplatz im Park
Stellplatz im Park

Von dort aus haben wir am nächsten Morgen einen wunderschönen Spaziergang durch die frei zugänglichen und weitläufigen Parkanlagen gemacht. Eine Besichtigung des Inneren des Palastes oder des Bernsteinzimmers war morgens für uns als Individualreisende nicht möglich, da vormittags wohl nur Gruppen eingelassen werden.

Anbei noch ein paar Impressionen aus dem Umfeld des Katharinenpalastes:

Haus im Park des Katharinenpalastes, südlich von Sankt Petersburg
Haus im Park des Katharinenpalastes, südlich von Sankt Petersburg
kleine Brücke im Park des Katharinenpalastes
kleine Brücke im Park des Katharinenpalastes
Seitenansicht des Katharinenpalastes
Seitenansicht des Katharinenpalastes
Sicht aus dem Park auf den Palast
Sicht aus dem Park auf den Palast
Weg zurück durch den Park
Weg zurück durch den Park
Advertisements

Ein Kommentar zu “Übernachtung beim Bernsteinzimmer”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s