Das Estnische Automuseum

During our trip we had already visited two Railway Museums. Now – travelling through Estonia – we unexpectedly saw a sign ‚Auto Museum‘ that made us curious. We decided to have a look and found another very nice museum.

Ziel: Estnisches Automobilmuseum in Halinga.
http://automuuseum.ee/en
+372 514 1444 N58.59526 E24.51063

Während unserer Reise hatten wir – wie zuvor geplant – bereits zwei Eisenbahnmuseen besichtigt. Jetzt sahen wir an unserer Strecke (an der E67 zwischen Pärnu und Tallinn) unerwartet ein Schild ‚Automuseum‘. Wir entschieden uns für eine spontane Pause und nutzten diese für eine Besichtigung.

GAZ als repräsentative Limousinen
GAZ als repräsentative Limousinen
russische Kleinwagen mit Allrad
russische Kleinwagen mit Allrad
Nachbauten italienischer Kleinwagen
Nachbauten italienischer Kleinwagen
ein scheinbar fabrikneuer GAZ 69
ein scheinbar fabrikneuer GAZ 69
und noch mehr noch repräsentativere Limousinen
und noch mehr noch repräsentativere Limousinen

Alle Fahrzeuge waren in beeindruckend gutem Zustand, vermutlich sogar fahrbereit. Einige der Exponate hätte ich sofort mitgenommen, aber dort im Museum sind sie wahrscheinlich auch nicht schlecht untergebracht. 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Das Estnische Automuseum”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s