Zurück zur Ostsee: Camping Laucu Akmens

The next places we planned to visit were further away from the Baltic sea. We took the chance and followed the recommendation of several friends that had independently visited Camping Lauču Akmens, a site at the beach with an excellent restaurant and all the services you need for camping.

Übernachtung: Camping Lauču Akmens
http://www.laucakmens.lv/main.php?language=eng
+371 26350536 N57.367124 E24.402365

Unsere weitere geplante Reise sah vor, dass wir uns für die nächsten Tage von der Ostseeküste entfernen. Um die Chance auf einen weiteren Abend und eine Übernachtung am Ostseestrand zu nutzen, folgten wir der Empfehlung mehrerer Freunde, die in der Vergangenheit unabhängig voneinander Camping Lauču Akmens ca. 50 km nördlich von Riga mit Allrad-LKWs besucht hatten und alle eine klare Empfehlung ausgesprochen hatten.

große Wiesen mit Bänken und Tischen für Wohnmobile und Zelte
große Wiesen mit Bänken und Tischen für Wohnmobile und Zelte
Abendessen auf der Restaurantterasse oberhalb des Strandes bei Lauču Akmens
Abendessen auf der Restaurantterasse oberhalb des Strandes bei Lauču Akmens

Ursprünglich hatten wir vor, nochmals nach Riga herein zu fahren, um dort vorher bestellte Ersatzteile für unseren GAZ 66 abzuholen. Da wir diese Ersatzteile aber schon unterwegs erhalten hatten, konnten wir uns eine weitere Runde durch den Rigaer Stadtverkehr sparen und statt dessen diesen Abstecher an die Ostseeküste machen.

Der Platz liegt ca. 2 km abseits der A1 und ist (mittlerweile) gut ausgeschildert. Diese Verbindung ist geschottert, vermutlich aber auch ohne Allrad erfolgreich befahrbar. Platz ist reichlich auf den Wiesen, fest installierte Holztische und Bänke sind reichlich vorhanden und die Infrastruktur hatte alles, was wir gebraucht haben.

Sonnenuntergang bei Lauču Akmens
Sonnenuntergang bei Lauču Akmens

Besonderes Highlight ist aber das Restaurant, an dem gerade eine Tafel für eine größere Gesellschaft vorbereitet wurde. Die Terrasse bietet einen atemberaubenden Blick auf die Ostsee.

Gastronomie auf höchstem Niveau
Gastronomie auf höchstem Niveau

Der Strand lädt zum Baden ein, wobei sich die Nutzung von Badeschuhen empfiehlt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Zurück zur Ostsee: Camping Laucu Akmens”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s